Body

Fühle Dich im Einklang mit deinem Körper!

Für ein ausgeglichenes Selbstwertgefühl gehört nebst der inneren Einstellung auch das positive Körpergefühl dazu. Wer sich in seinem eigenem Tempel wohl fühlt, der kann offen und positiv auf die äusseren Einflüsse reagieren und agieren.

Fettabbau durch Muskelaufbau

Fettabbau durch Muskelaufbau

Fett ist gespeicherte Energie, die nur an einem einzigen Ort im Körper verbrannt (verbraucht) werden kann, den Mitochondrien. Die Mitochondrien werden auch als „die Kraftwerke unserer Zellen“ bezeichnet und befinden sich vor allem wo? In den Muskeln!

Die logische Schlussfolgerung ist:

Je mehr Muskeln wir haben, desto schneller & mehr Fett können wir abbauen!

Training ist nur dazu da Kalorien zu verbrauchen. Es wäre falsch zu denken, dass man während eines Trainings Fett abbaut oder dass Training die Voraussetzung für Fettabbau ist. Unser Körper benötigt 24 Stunden am Tag Energie. Selbst in Ruhe, wenn man beispielsweise schläft oder es sich vor dem Fernseher gemütlich macht. Liegt eine negative Energiebilanz in der Ernährung vor, verbraucht man 24 Stunden am Tag Fett.

Muskeln verbrauchen selbst in Ruhe Energie. Eine pauschale Angabe besagt, dass 1 kg zusätzliche Muskelmasse rund 100 zusätzliche Kalorien pro Tag benötigt.

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Muskelaufbau und Fettreduktion in einer Behandlung!

Durch starke Muskelkontraktion lässt sich der Po straffen, hartnäckige Fettdepots an der Hüfte werden reduziert und Bauchmuskeln können definiert werden.

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Stärkung des Beckenbodens

Die Behandlung bewirkt eine tiefe Beckenboden-Stimulation und sorgt somit für die Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle.